Aion Network
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Austausch über Aion
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 24 Benutzern am Do Apr 15, 2010 1:30 pm
ACHTUNG!!!
Ab sofort hat Aegis Lumiel ein neues Portal!!!
zu erreichen unter:
http://www.aegislumiel.de
Diese Seite ist ab sofort nicht mehr zu nutzen!
ACHTUNG!!!
Ab sofort hat Aegis Lumiel ein neues Portal!!!
zu erreichen unter:
http://www.aegislumiel.de
Diese Seite ist ab sofort nicht mehr zu nutzen!
ACHTUNG!!!
Ab sofort hat Aegis Lumiel ein neues Portal!!!
zu erreichen unter:
http://www.aegislumiel.de
Diese Seite ist ab sofort nicht mehr zu nutzen!

 

 Zum Votan Servercrash

Nach unten 
AutorNachricht
Chiusure
ACH DU HEILIGER SPAMMER
ACH DU HEILIGER SPAMMER
Chiusure


Anzahl der Beiträge : 598
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 41
Ort : München

Zum Votan Servercrash Empty
BeitragThema: Zum Votan Servercrash   Zum Votan Servercrash EmptyMo Mai 10, 2010 8:16 am

Es wurde wirklich von offizieller Seite etwas gepostet.
Ein Wunder ist geschehen!
Frech ist eigentlich das die Taube auch noch Darkis Vid gepostet hat, so bekommt er ja leich t4x so viele Hits wie ich. ^^
Zitat :

Hallo,

entschuldigt das ich mich etwas kurz fasse, eine längere Version gibt es hoffentlich morgen.

Wir waren auf Votan heute dabei und haben auch einige Logs über den Fall. ich kann derzeit noch nicht sagen was da passiert ist, oder warum es passiert ist, nur das wir uns das genau ansehen und es dazu auch einige Gespräche geben wird, die hoffentlich einige Antworten mit sich bringen.

Ich werde morgen hoffentlich mehr sagen können, im Moment kann ich leider nur sagen:

Entschuldigt bitte den erneuten Ausfall, glaubt mir ich verstehe wie sauer ihr nun seid und ich werde alles tun was ich kann um herauszufinden WAS hier schief geht und WIE man es beheben kann.

Gruß

Lis

Quelle: Aion Forum
Nach oben Nach unten
Chiusure
ACH DU HEILIGER SPAMMER
ACH DU HEILIGER SPAMMER
Chiusure


Anzahl der Beiträge : 598
Anmeldedatum : 16.08.09
Alter : 41
Ort : München

Zum Votan Servercrash Empty
BeitragThema: Re: Zum Votan Servercrash   Zum Votan Servercrash EmptyFr Mai 21, 2010 7:35 pm

Zitat :

Hallo,

zunächst, entschuldigt das ich so lange still war, ich wollte aber keinen Quark erzählen, also habe ich mal an Auswertungen und Antworten gewartet.

Generelles:

Die Probleme ( sowohl auf Votan, als auch vorher auf Suthran und manche erinnern sich vll auch noch an die Kromede crashes ) werden durch einen Server verursacht der sich "NPC Server" nennt. Dieser Server ist für wirklich alles zuständig was die NPCs tun. Also Spawn, Angriffsscripts ... einfach alles. Wenn der Server crasht machen NPCs in der Regel nix mehr.

Dieser Server war es der gecrasht ist, das System bemerkt das, haut die "60 Sekunden Warnung" raus und schießt die Server ab.

Soweit zu "Was ist da passiert" kommen wir zum schwereren "Wie ist es passiert"

Und bei dieser Frage sind wir wirklich beim schweren Teil angekommen. Natürlich ist es auffällig, dass der Server sowohl auf Suthran, als auch auf Votan 2 mal bei ca 30% ( Götterfestungsangriff ) gecrasht ist, ebenso auffällig ist aber, dass bei ettlichen Versuchen verschiedener Server, genau das nicht passiert ist. Nicht zuletzt ist der selbe Server gecrasht, als auf Kromede kein Keepfight lief.

Was unsere Technik getan hat:

Sie haben sich die Logs, nicht nur der Angriffe, sondern auch der "angriffsfreien" Crashs gezogen und versucht herauszufinden wieso dieser Server crasht und das generell.

Die letzte Antwort dabei war sinngemäß, dass man einen Fix eingespielt hat der die Situation verbessern sollte ( und tatsächlich ist seitdem kein Server mehr gecrasht bisher ) und das dieser Fix bisher sehr gut läuft.

Daher würde ich also sagen: Man kann es ruhig wieder versuchen. Wir werden aber dennoch auch diesen Versuch ansehen und, sollten Probleme auftreten ( was ich nicht hoffe ) weitere Daten sammeln.

Lasst mich also wieder kurz wissen, wenn ihr es versuchen wollt.

LG
Lis
_____________
Nach oben Nach unten
 
Zum Votan Servercrash
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Server: Votan
» Bye Votan, wir werden zu Kromede

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aion Network :: Neueste Nachrichten-
Gehe zu: